Mountainbike-Urlaub in der Wildschönau

Die Wildschönau ist ein Geheimtipp für lässige Mountainbike Touren. Die sanfte Beschaffenheit der Berge, spannende Abfahrten und urige Hütten zur Einkehr sind die Garanten für Berg- und Hüttenerlebnisse mit dem Mountainbike.

Mountainbiken in den Bergen

Das Hochtal Wildschönau bietet eine Vielzahl an schönen Mountainbiketouren. Lassen Sie sich im Hotel beraten. Wir radeln selber gerne und sind jederzeit mit ein paar Tipps zur Stelle.

 

Hoteleigene Räder

Für alle, die kein eigenes Rad dabei haben oder es einmal ausprobieren wollen, haben wir hoteleigene Räder zur Verfügung.

Tourenkarte

Der Tourismusverband bietet eine Tourenkarte an, mit der Sie sich gut orientieren können und gute Tipps für Touren erhalten.

Mountainbikeschule Wildschönau

Die Mountainbikeschule Wildschönau bietet Kurse für alle Altersstufen, sowohl für Anfänger als auch für fortgeschrittene Fahrer. Der Gründer Rainer Schoner sagt auf seiner Website:
Seit meiner Kindheit zieht es mich hinaus in die Natur, die Bergwelt, die Ruhe, suche das Abenteuer zu Fuß, mit den Skiern und mit dem Mountainbike (Mountainbike Schule Wildschönau Tirol).

Speziell das Mountainbike hat es mir angetan in den Sommer Monaten die Freiheit in den ruhigen abgelegenen Ecken und Winkeln zu suchen und zu finden.

Auch geht es um den Reiz jeden Trail fahren zu können, jede schwierige Stelle zu meistern sich vom Adrenalin treiben zu lassen um danach glücklich und zufrieden auf einer urigen Hütte zu entspannen. Jeder Mountainbiker und jede Sparte des Mountainbike Sports, der Tourenfahrer, der Höhenmeter Sammler, der Cross Country Fahrer, der Enduro Fahrer, die Kinder Mountainbiker , der E-Mountainbiker kann mit mir die Natur, die Ruhe , die flowigen Trails, das Abenteuer den Spaß an diesem Outdoor Sport finden.

Für viele Mountainbiker wird das bergab fahren immer wichtiger, immer mehr Trails immer schwierigere technische Passagen wollen bewältigt werden ohne ab zu steigen. Ohne die richtige Fahrtechnik geht es aber nicht. Da ich als genauer Fahrtechnik Trainer bekannt bin und immer sehr viel über die Fahrtechnik nachdenke bin ich zu einem Technik Freak geworden.

Selbst probiere ich jede schwierige Stelle oder Passage perfekt zu fahren und die richtige Technik anzuwenden. Diese Perfektion möchte ich an die Mountainbiker mit meinem Fahrtechnik Training weitergeben und im Gelände anwenden zu lernen.