Unendlich schön ...

... hat die Natur die Wildschönau ausgestattet. Eingebettet in Wiesen, die so saftig grün sind, dass man am liebsten hineinbeißen würde, liegt das Hotel Silberberger. Und weil man in der Wildschönau auf mehr als 800 Jahre Geschichte und besonders auf die schönen alten Bauernhöfe stolz ist, hat man auch das Hotel im einheimischen Tiroler Stil erbaut.

Paradies für Wanderfreunde

Die Wildschönau ist ein wahres Wanderparadies. 300 km Wanderwege bis auf 2300 Meter Seehöhe, urige Almen und Hütten zur Einkehr und atemberaubende Gipfelerlebnisse - die Wanderregion Wildschönau bietet Genuss pur auf allen Wegen!
Ob auf schönen Spazierpfaden im Tal, Almwegen auf halber Höhe oder Steigen in hoch oben, das Tiroler Hochtal in den Kitzbüheler Alpen zeigt immer wieder neue Perspektiven.

Schneeschuhwandern

Wer im Sommer gerne wandert, der sollte es im Winter einmal mit "Trappern" probieren. Beim Trappern oder Schneeschuhwandern geht es auf speziellen Schneeschuhen querfeldein.

Der knirschende Schnee unter den Füssen, die klare Bergluft und die urigen Bauernhöfe die am Weg liegen, machen die Natur ringsum noch spürbarer.

Noch idyllischer als die Winterlandschaft ohnehin schon ist, ist eine Wanderung im beschaulichen Ort Thierbach oder auf der Schönangeralm in Auffach. Die Bummelbahn bringt Wanderer und Ruhesuchende zum Startpunkt der Wanderungen.