Buchungsinformationen für Ihr Hotel in der Wildschönau

Gut zu wissen von A bis Z


Bitte informieren Sie uns bei Buchung über eventuelle Allergien, damit wir diese im Vorfeld entsprechend einplanen können. Die meisten unserer Zimmer sind allergikerfreundlich gestaltet. Eine kurzfristige Umbuchung vor Ort kann unter Umständen nicht möglich sein.

Ihr Zimmer steht ab 14:00 Uhr für Sie bereit. Bei einer Anreise nach 18:00 Uhr bitten wir um eine kurze Benachrichtigung.

Bitte geben Sie Ihr Zimmer bis 10:00 Uhr frei. Bei verspäteter Anreise oder vorzeitiger Abreise wird der gebuchte Zeitraum verrechnet.

Kuschelige Bademäntel stellen wir Ihnen auf Ihrem gebuchten Zimmer bereit. Für Kinder bitten wir Sie, eigene Bademäntel mitzubringen.

Ihre Rechnung können Sie gerne bar, mittels EC-Karte, Mastercard oder Visa begleichen. Bitte prüfen Sie vorab das automatische Kartenlimit für Auslandszahlungen.

Hochzeitstag, Geburtstag oder einfach nur mal als Aufmerksamkeit. Liebe Menschen möchte man gerne überraschen, am besten mit einem Blumenstrauß. Ob auf dem Zimmer oder auf Ihren Tisch im Restaurant. Gerne organisieren wir auf Wunsch einen Blumenstrauß ganz nach Ihren Vorstellungen.

Für die Fahrt zum nächsten Blumengeschäft (= 12 km für eine Strecke) und Organisation verrechnen wir € 20,- plus den Wert des Blumenstraußes.

Für das Abendessen würden wir uns freuen, wenn Sie sich dem Anlass entsprechend kleiden. Flip-Flops, kurze Hosen und Tanktops möchten wir gerne den Urlaubsmomenten außerhalb des Essens vorbehalten.

Für unsere kleinsten Gäste stellen wir bei einer Reservierung kostenlos ein Gitterbett zur Verfügung.

Die gebuchte Rate Halbpension beginnt am Anreisetag mit dem Abendesen und endet am Abreisetag mit dem Frühstück. Für ein extra Abendessen am Abreisetag werden € 48,- in Rechnung gestellt.

Hunde (bis max. 25 kg und nur 1 Hund pro Zimmer) werden nur auf Anfrage für € 20,00 pro Übernachtung und in Zimmerkategorien „Doppelzimmer Standard“ und „Doppelzimmer Comfort“ angenommen. Bitte haben Sie Verständnis, dass Ihr Hund keinen Zutritt zum Speisesaal und Wellnessbereich hat. Bitte den Hund bereits bei Anfrage angeben, da wir nur eine begrenzte Anzahl an Hunden im Hotel aufnehmen können.

Sommer

  • 0 – 2 Jahre: € 10,–
  • 3 – 6 Jahre: € 50,–
  • 7 – 12 Jahre: € 70,–
  • 13 – 15 Jahre: € 85,–


Winter

  • 0 – 2 Jahre: € 10,–
  • 3 – 6 Jahre: € 60,–
  • 7 – 12 Jahre: € 80,–
  • 13 – 15 Jahre: € 95,–


Im Rahmen der Halbpension servieren wir Ihnen ein großzügiges Schlemmerfrühstück und abends ein mehrgängiges Menü mit jeweils einer vegetarischen Variante. Vegane Menüs können wir Ihnen leider im Rahmen unserer regionalen Küche keine anbieten. 

Bei einem Aufenthalt bis zu 2 Nächten verrechnen wir einen Zuschlag von 10 %.

Von Mai mit Oktober servieren wir Ihnen jeden Mittwoch ein österreichisches Menü von 18:00 bis 19:00. Wir danken für Ihr Verständnis, dass die Hotelbar an diesem Tag eine Pause einlegt. Am Donnerstag sind wir pünktlich zum Frühstück wieder für Sie da.

Das Hotel Silberberger ist ein Nichtraucherhotel. Rauchen ist im gesamten Innenbereich nicht gestattet, draußen auf der Panoramaterrasse können Sie jedoch gerne rauchen.

Die Halbpension inkludiert Frühstück und Abendessen. Bei Übernachtung nur mit Frühstück wird der Preis für Ihren Aufenthalt entsprechend angepasst.

Für Ihren Urlaub in Tirol als Gruppe erstellen wir Ihnen gerne ein individuelles Angebot. Bitte senden Sie uns eine Anfrage oder kontaktieren Sie uns telefonisch.

Wir empfehlen Ihnen wärmstens den Abschluss einer Reise­rücktrittsversicherung, um sich gegen Stornokosten infolge von eventuell auftretenden Krankheits- und/oder Reisekomplikationen abzusichern. Stornierungen etwa aus den genannten Gründen sind in der Stornierungsfrist ausnahmslos verbindlich.

Late Check Out (je nach Verfügbarkeit bis max. 14 Uhr): € 40,- pro Person
Nutzung des Wellnessbereiches am Abreisetag: € 24,- pro Person
Extra Handtücher am Abreisetag: € 7,- pro Person
Extra Bademantel am Abreisetag: € 7,- pro Person
Extra Abendessen am Abreisetag oder für Nicht-Hotelgäste: € 58,- pro Person
Extra Frükstück am Anreisetag oder für Nicht-Hotelgäste: € 18,- pro Person

Alle Leistungen müssen vorab besprochen / reserviert werden und gelten nur nach unserer schriftlichen Bestätigung.


Wir bitten um Ihr Verständnis, dass Stornierungen nur schriftlich (z. B. per E-Mail) möglich sind. Stornierungen werden entsprechend unserer Stornierungsfristen wie folgt verrechnet: 

  • ab Buchungszeitpunkt: € 40,- Bearbeitungsgebühr, die restliche Anzahlung wird zurücküberwiesen
  • ab 30 Tage vor Anreise: 50 % vom Gesamtpreis
  • ab 14 Tage vor Anreise: 70 % vom Gesamtpreis
  • ab 3 Tage vor Anreise: 90 % vom Gesamtpreis
  • am Tag der Anreise, bei Nicht-Anreise oder vorzeitiger Abreise: 100 % vom Gesamtpreis


Leider können wir Ihnen keine vegane Küche anbieten. Mehr Infos finden Sie hier.

Vergessen ist menschlich. Gerne senden wir Ihnen liegengebliebene Ladegeräte, Schmuck und Co. zu. Für die Rücksendung verrechnen wir die Postgebühr plus € 18,– Aufwandsentschädigung für das Verpacken und die Fahrt zur nächsten Poststelle.

Gerne können Sie unseren Wellnessbereich und den Pool am Abreisetag noch länger nutzen. Wir berechnen Ihnen dafür einen Pauschalpreis von € 24,– zzgl. € 7,– pro Bademantel.

Für Ihren Urlaub bei uns in der Wildschönau raten wir Ihnen, Schneeketten im Auto mitzuführen. Besonders bei Schneefall oder direkt danach sind diese sehr zu empfehlen.

Es tut uns leid, dass wir bestimmte Zimmernummern oder Stockwerke aus organisatorischen Gründen nicht garantieren können.

Jedes unserer Zimmer ist entsprechend den räumlichen Besonderheiten individuell gestaltet. Daher können die Fotos der Zimmerkategorien leicht von Ihrem tatsächlichen Zimmer abweichen. Sie können jedoch sicher sein, dass Qualität und Ausstattung stets der Kategorie entsprechen, die Sie gebucht haben.

Um Ihre Buchung zu fixieren, ist eine Anzahlung per Banküberweisung von 35 % des Gesamtpreises erforderlich. Sobald wir Ihre Anzahlung erhalten haben, senden wir Ihnen bis zu 5 Tage nach Zahlungseingang eine Anzahlungsbestätigung zu. Bei nicht geleisteter Anzahlung folgt eine Stornierungsbestätigung unsererseits und wir nehmen die Reservierung aus dem System.

Check-In
Check-Out